Nach der corona-bedingten Absage im April konnte nun zumindest der Trailtourentag im September stattfinden. Grund genug, für Niels, Mark und mich, unsere Freunde im Schwarzwald zu besuchen.

Zur Auswahl standen 3 verschieden lange Trailtouren, wir wollten gerne mit Peter, unserem Guide aus dem letztjährigen Trainingslager fahren, wussten wir doch, dass wir mit ihm sicherlich neben reichlich Höhenmetern auch mit leckeren Trails und einer schönen Einkehr belohnt würden.

So war es dann auch: bei wunderschönem Wetter führte uns Peter durch den Achertaler Tal des Schwarzwaldes, immer mal mit der Gelegenheit einen Blick in die Rheinebene zu werfen und schließlich den höchsten Berg der Gegend zu erklimmen: die Hornisgrinde

Von hier ging‘s nach erkämpften 1.800 Hm nur noch runter und das war ein großer Spaß! Zunächst über den verblockten Postbotenweg hinab, um auf den angelegten Pfad 2 der Schaeffler Arena einzubiegen. Ein schöner naturnahe angelegter Bikepark mit Funfaktor malte uns ein Grinsen ins Gesicht und brachte uns Stück für Stück Richtung Endpunkt.

Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, neben einer tollen und anspruchsvollen Strecke haben wir auch alte Freunde getroffen und neue kennengelernt und sind an manchen Stellen über uns hinausgewachsen.

Einen herzlichen Dank an die Veranstalter des Bikesport Sasbachwalden, … wir kommen wieder und vielleicht bringen wir noch den einen oder anderen mit, es lohnt sich auf jeden Fall!

https://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2020/09/f92cc977-70bc-44c2-b7bb-79890879e13e-1024x768.jpghttps://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2020/09/f92cc977-70bc-44c2-b7bb-79890879e13e-150x150.jpgAngelaUnternehmungenNach der corona-bedingten Absage im April konnte nun zumindest der Trailtourentag im September stattfinden. Grund genug, für Niels, Mark und mich, unsere Freunde im Schwarzwald zu besuchen. Zur Auswahl standen 3 verschieden lange Trailtouren, wir wollten gerne mit Peter, unserem Guide aus dem letztjährigen Trainingslager fahren, wussten wir doch, dass...