Es ist Sonntag und allmählich drängt sich uns der Eindruck auf, dass es immer sonntags, also ausschließlich sonntags schneit. Ziel der heutigen Schneetour sollte der Uhlbergturm in Plattenhardt sein. Von Pfullingen ging‘s erst mal auf direktem Weg nach Altenburg, um Angela einzusammeln und von dort aus an Pliezhausen vorbei Richtung Schlaitdorf, unter der B27 durch und lustig durch Neuenhaus. An den immer stärker fallenden Schnee hatten wir uns längst gewöhnt, auch wenn wir mal mehr mal weniger schlitternd um die Ecke rutschten und so mancher Anstieg zum Uhlbergturm etwas beschwerlich war. Nach einem kurzen Abstecher am Turm mit Fotoshooting ging‘s wieder runter zur Hütte des Schwäb. Albvereins, wo wir uns ein wenig aufwärmen und trocknen konnten. Der Heimweg über‘s Schaichtal mit etwas Abenteuerfaktor, … wenn der Weg durch Forstarbeiten verwandelt wird, werden Biker zu Fußgängern und Pfadfindern … und brauchen extra Körner 😳 Der Stimmung tat‘s keinen Abbruch und irgendwann wird‘s ja meistens dann auch wieder besser. Schwupps waren wir in Waldorf und düsten vollends zurück. Für die harten Jungs waren‘s satte 60 km im Schnee, … Fit durch den Winter halt. Danke an Hotte für die spannende Tour und an Mark für die stets flotten Sprüche!

https://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/12/6767BE99-3B08-4A54-A939-403166DEE54A-1024x768.jpeghttps://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/12/6767BE99-3B08-4A54-A939-403166DEE54A-150x150.jpegAngelaFit durch den WinterEs ist Sonntag und allmählich drängt sich uns der Eindruck auf, dass es immer sonntags, also ausschließlich sonntags schneit. Ziel der heutigen Schneetour sollte der Uhlbergturm in Plattenhardt sein. Von Pfullingen ging‘s erst mal auf direktem Weg nach Altenburg, um Angela einzusammeln und von dort aus an Pliezhausen vorbei...