Nun war es also soweit: die Verabschiedung des Winters und unseres Wintertrainings und es sollte eine würdige letzte Tour werden. Das Wetter war gnädig mit uns, verschonte uns mit Regen und so machte sich die inzwischen gut eingespielte Gruppe mit Hotte, Marc, Torsten, Mark, Gio, Meinrad und Angela auf, wieder eine neue Variante zu er-fahren, um zum Übersberg zu gelangen. Spätestens dort war’s uns gut warm und wir konnten wieder mal so manchen netten Weg unter die Stollen nehmen. Wieder hat Hotte einen schönen Aussichtspunkt eingebaut, etwas was praktisch in all unseren Ausfahrten nie fehlen durfte.

Die Tour führte uns nun schwungvoll bergab nach Unterhausen und mir war schon klar, … wenn man erst mal unten im Tal ist, tut’s danach sehr wahrscheinlich richtig weh, … Hotte gönnte uns den knackigen, aber schönen Anstieg zum Sättele hinauf, von dort ging’s mehr oder weniger kurzatmig wellig weiter Richtung Genkingen. Und was verbindet jeder Radler mit Genkingen? Klar, der Rossberg, … hier ließ unser Guide dann aber Gnade walten (vielleicht sah zumindest ich jämmerlich aus?) und wir kurbelten nur auf halber Höhe um den Rossberg herum. Hier nutzten wir die Gelegenheit, uns in aller Form bei unserem besten Guide zu bedanken :

Und danach ging’s dann zackig-ruppig einen hübschen Weg hinab und weil ja ein bisschen Abenteuer zu „Fit durch den Winter“ gehört und wir schließlich auch was lernen sollen, warf Torsten kurzerhand sein Rad den Abhang hinunter, blieb aber selbst zunächst auf dem Weg. Es bedurfte allerdings etwas Mühe, Kletterei verbunden mit Schrammen, Kratzern …, zum Rad zu kommen und dann zusammen mit dem Rad zum nächsten Weg zu gelangen. Was lernen wir daraus: doch besser auf dem Weg bleiben, das Rad keine vermeintliche Abkürzung nehmen lassen und zur Not auf dem Hintern runterrutschen. Wir andern hatten Spaß auf dem ?…wegle und sammelten Torsten weiter unten wieder ein. Über Öschingen und Gönningen rollten wir zurück nach Pfullingen und … das war’s dann also für diesen Winter.

Was noch wichtig ist: wir hatten eine tolle Zeit, den besten Guide, eine klasse Gruppe, wunderbare Touren, öfter auch kalte Hände und Füße, kaputte Räder, aber immer jede Menge Spaß und super Stimmung.

Bedanken möchte ich mich bei euch Jungs, dass ihr’s mit mir ausgehalten und immer wieder auf mich gewartet habt 😘😘

…und weil wir so viel Spaß miteinander hatten und uns gar nicht trennen wollen geht’s ab 31.03. freitags weiter durch den Frühling und Sommer und freuen uns über weitere Mitfahrer_innen.

 

https://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/03/IMG_2179-1024x576.jpghttps://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/03/IMG_2179-150x150.jpgAngelaFit durch den WinterNun war es also soweit: die Verabschiedung des Winters und unseres Wintertrainings und es sollte eine würdige letzte Tour werden. Das Wetter war gnädig mit uns, verschonte uns mit Regen und so machte sich die inzwischen gut eingespielte Gruppe mit Hotte, Marc, Torsten, Mark, Gio, Meinrad und Angela auf,...