Es ist 7:30 am Alten Bahnhof in Pfullingen, 8 warm eingepackte Rennradler starten Richtung Bodensee, wie immer ein bisschen aufgeregt in einer Mischung aus Vorfreude auf einen schönen Radtag, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt vor der langen und welligen Strecke.

Den Aufstieg auf die Alb nahmen wir in diesem Jahr über den Göllesberg, weiter ging‘s über Meidelstetten, Inneringen nach Bingen, denn dort gibt‘s die besten Brezeln und einen wärmenden Kaffee.

Unser Weg führt uns nun an den Zielfinger Seen vorbei, weiter geht’s auf wunderschönen kleinen Nebensträßchen wellig rauf und runter durch Oberschwaben Richtung Bodennsee, den wir wie geplant in Überlingen zur Mittagszeit erreichen.

Allmählich löst sich auch der kühle Hochnebel über dem See, die Sonne kommt raus und die Arm- und Beinlinge runter.

Den Rückweg starten wir über Nußdorf und gelangen ins schöne Deggenhauser Tal, die Höhenmeter sind allmählich spürbar, die Stimmung ist aber nach vor prima, alle freuen sich über diesen wunderschönen Tag, die idyllischen Straßen und so rollen wir zügig dahin. Bald nach Denkingen biegen wieder auf unseren „Hinweg“ ein, der nun unser Rückweg ist. Feld- und Harthausen kündigen den letzten Abschnitt an und wir wissen, dass wir‘s alle mal wieder gepackt haben.

Ein wunderschöner Herbsttag (für jemanden sogar sein Geburtstag) endet glücklick, pannen – und sturzfrei in Pfullingen. Alle sind wir uns einig: das war die bisher schönste Strecke zum Bodensee – ein dickes Dankeschön und 10 ⭐️ an Hotte

AngelaUnternehmungenEs ist 7:30 am Alten Bahnhof in Pfullingen, 8 warm eingepackte Rennradler starten Richtung Bodensee, wie immer ein bisschen aufgeregt in einer Mischung aus Vorfreude auf einen schönen Radtag, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt vor der langen und welligen Strecke. Den Aufstieg auf die Alb nahmen wir in...