Bei allerbestem Frühlingswetter starteten Marc, Torsten, Mark, Angela mit Hotte, um heute Richtung Bad Urach zu kurbeln. Damit wir auf Betriebstemperatur kommen ging’s zunächst auf der Asphaltstraße Richtung Übersberg, dann wechselten wir den Untergrund und auch die gefühlte Temperatur und klettern vollends hinauf zum Hofgut Übersberg.  Nun geht’s am Göllesberg vorbei hinüber Richtung Bleichstetten und weiter in die Uracher Ecke. Belohnt wurden wir wie immer auch durch
schöne Ein-und Ausblicke ins Ermstal und hinüber zur Hohenrach. Inzwischen sind auch die Wanderer unterwegs, die das Wetter für die Grafensteige nutzen.

Nach der kurzen Pause mit Blick ins Tal gab es die Gelegenheit, an der individuellen Kehrentechnik zu arbeiten, … und die mühsam erarbeiteten Höhenmeter zügig zu vernichten. Am Wanderparkplatz vorbei ging’s dann wieder dran, uns auf eine Halbhöhenlage oberhalb von Dettingen hochzustrampeln, um dann den Bogen Richtung Glems zu nehmen und Eningen anzupeilen, dort aus dem Wald zu fallen und zurück nach Pfullingen zu rollen. Es war eine richtig tolle Tour, der stete Wechsel von Untergrund und Wegbreite, ein geniales Wetter und eine spaßig ausgelassene Stimmung, knappe 50 km mit guten 1000 Hm – einen besseren Sonntagmorgen konnten wir nicht bekommen.

Herzlichen Dank an Hotte für die tolle Streckenauswahl!!!

und nächste Woche gibt’s dann ein letztes Mal „Fit durch den Winter“

https://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/03/IMG_2133-1024x768.jpghttps://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2017/03/IMG_2133-150x150.jpgAngelaFit durch den WinterBei allerbestem Frühlingswetter starteten Marc, Torsten, Mark, Angela mit Hotte, um heute Richtung Bad Urach zu kurbeln. Damit wir auf Betriebstemperatur kommen ging's zunächst auf der Asphaltstraße Richtung Übersberg, dann wechselten wir den Untergrund und auch die gefühlte Temperatur und klettern vollends hinauf zum Hofgut Übersberg.  Nun geht's am...