Das Ziel des diesjährigen Herbsttrainingslagers war Latsch im Vinschgau; vom 28.09. bis 03.10. wollten wir uns diese schöne Gegend zwischen Apfel- und Weingärten einmal genauer anschauen und so manchen Trail unter die Stollenreifen nehmen.

Bei überwiegend schönem Herbstwetter waren wir in zwei Gruppen mit unseren lokalen Guides auf den bekannten Trails wie Propain-, Easy-, Holy Hansen-, Easy-, Lupotrail unterwegs, lernten aber auch einige weniger bekannte tolle Wege kennen, wie Montani oder  nummierte Wege in der Umgebung und die hatten es zuweilen wirklich in sich.

Zu Mittag trafen sich die beiden Gruppen immer wieder auf der einen und anderen schönen Alm, wo es leckere Südtiroler Spezialitäten und so manch schönen Blick auf die beeindruckende Bergwelt zu genießen gab. Gut gestärkt stürzten wir uns dann wieder die nächsten Trails hinab, lernten von den Guides so manchen Kniff, besser um die Spitzkehren zu kommen oder die richtige Linie durch das verblockte Gelände zu finden. Manch knifflige Schlüsselstelle ließ den Puls auch bergab heftig in die Höhe schnellen und zauberte uns ein vergnügtes Grinsen ins Gesicht, wenn wir heil am Ende des Trails ankamen.

Abends wurden wir im Latscherhof wiederum kulinarisch und üppig versorgt, so dass das nächste Abenteuer am nächsten Morgen kommen konnte.

Und kaum waren die Augen zu, tauchten die Trails des Tages vor dem inneren Auge wieder auf.

Am Ende der 6 Tage waren wir uns einig, dass wir eine tolle Gruppe waren und so richtig viel Spaß zusammen hatten, jede Menge fahrtechnisch gelernt haben, außer kleineren Blessuren glücklicherweise nichts passiert ist und … genau hierher im nächsten Jahr wieder wollen.

Ein herzliches Dankeschön an eine großartige und so lustige Gruppe, … Muskelkater hatte ich jedenfalls vom vielen Lachen 😂

Bis zum nächsten Jahr also!!!

http://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2018/10/CDFCAF1F-B090-4D12-9AF0-8FD3824F3ADE-1024x576.jpeghttp://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2018/10/CDFCAF1F-B090-4D12-9AF0-8FD3824F3ADE-150x150.jpegAngelaAktuellUnternehmungenDas Ziel des diesjährigen Herbsttrainingslagers war Latsch im Vinschgau; vom 28.09. bis 03.10. wollten wir uns diese schöne Gegend zwischen Apfel- und Weingärten einmal genauer anschauen und so manchen Trail unter die Stollenreifen nehmen. Bei überwiegend schönem Herbstwetter waren wir in zwei Gruppen mit unseren lokalen Guides auf den bekannten...