Nachdem letzte Woche der Winter nochmal mit uns unterwegs war, waren heute die Sonne und ein schöner blauer Himmel bei frühlingshaften Temperaturen unsere Begleiter.

Unsere Tour ging am unteren Lindenhof durch und dann kam auch schon die erste Prüfung, wie gut das Wintertraining angeschlagen hat, … ein bissiger Anstieg hinauf Richtung Bad Urach, dann wieder technisch ein Stück runter zu den Gütersteiner Wasserfällen. Von Bad Urach rollten wir weiter nach Georgenau, wechselten dort hinüber und kurbelten die Wittlinger Steige hinauf zur Schanz. Und weil’s so schön ist, in der Sonne an der Albkante entlangzuradeln war unser nächstes Ziel das Michel’s Käppele mit dem schönen Blick auf Urach.

Wir fanden, dass wir uns nun einen Kaffee verdient hatten, also noch ein kurzer Stop draußen in der Sonne und dann ging’s über Dettingen, Neuhausen und Eningen wieder zurück nach Pfullingen.

Das war nun wirklich Frühling, sonnig, warm, die ersten Zitronenfalter waren auch schon unterwegs, … der richtige Tag, um Fit durch den Winter zu verabschieden.

Wir hatten diesen Winter viele Touren im Schnee, oft war’s uns bitter kalt, nass und eingesaut kamen wir sonntags nach Hause, aber doch immer mit dem Gefühl, wieder was erlebt, gemeinsam Spaß gehabt zu haben.

So bleibt zum Abschluss noch ein gebührender Dank an unseren weltbesten Guide Hotte, dem immer wieder Neues einfällt (zumindest kommt’s Mark und mir so vor 😉) und uns so gut vorbereitet in die neue Saison schickt. Danke auch an meine Mitfahrer, wir haben’s gut hinbekommen, uns gegenseitig zu motivieren, auch wenn das Wetter mal grauselig war, … kneifen wollte halt keiner so recht.

Und weil wir so viel Spaß hatten, geht’s mit „fit durch’s Jahr“ nach Ostern freitags weiter.

 

 

http://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2018/03/9E3E48F6-192F-4C87-9D9A-9C9A8CDE8923-e1522181654523-1024x1024.jpeghttp://www.mtb-pfullingen.de/wp-content/uploads/2018/03/9E3E48F6-192F-4C87-9D9A-9C9A8CDE8923-e1522181654523-150x150.jpegAngelaFit durch den WinterNachdem letzte Woche der Winter nochmal mit uns unterwegs war, waren heute die Sonne und ein schöner blauer Himmel bei frühlingshaften Temperaturen unsere Begleiter. Unsere Tour ging am unteren Lindenhof durch und dann kam auch schon die erste Prüfung, wie gut das Wintertraining angeschlagen hat, ... ein bissiger Anstieg hinauf...